Über mich

Ich bin Timo Boss

Mein Name ist Timo Boss, ich bin 32 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Rodenbek. Bis ins mittlere Kindesalter nannte ich den Ortsteil Rammsee mein Zuhause. Im Jahr 1998 zog ich mit meiner Familie nach Rodenbek, wo auch heute noch der Lebensmittelpunkt meiner Familie liegt. Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin lebe ich dort und wir sind im Jahr 2018 stolze Eltern eines mittlerweile 2-jährigen Jungen geworden.

Schule

Ich habe die Realschule in Flintbek, die heutige Gemeinschaftsschule besucht und sie im Jahr 2005 mit der mittleren Reife abgeschlossen. Im Anschluss besuchte ich die Ludwig-Erhard-Schule in Kiel, die ich mit dem Abitur beendete. Meine Schwerpunkte dort waren die Leistungskurse Wirtschaft & Politik sowie Englisch.

Ausbildung

Nach dem Ende meiner schulischen Laufbahn zog es mich zurück in meine Heimatgemeinde Molfsee. Hier habe ich meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert und im Jahr 2011 erfolgreich beendet. Ich bezeichne mich daher auch gerne als „Kind“ des Molfseer Amtes.

Studium

Mein Bachelorstudium im Fachgebiet Offshore-Anlagentechnik habe ich in Kiel absolviert. Im Anschluss zog es mich nach Flensburg, wo ich den internationalen Masterstudiengang Windengineering in englischer Sprache erfolgreich abschloss.

Während meines Studiums war ich bei der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH im Bereich Windkraft angestellt und habe mir somit mein Studium finanziert.
 

Berufliches

Seit letztem Jahr bin ich bei der Stadt Schwentinental federführend
für den Klimaschutz verantwortlich und arbeite direkt dem Bürgermeister zu.

Politisches

Bei der letzten Kommunalwahl in Rodenbek wurde ich mit den meisten Stimmen aller Kandidaten in die Gemeindevertretung der Gemeinde Rodenbek gewählt und dort zum Bürgermeister ernannt.
Seitdem leite ich das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde Rodenbek.

Freizeit & Hobby

Ich spiele sehr gerne Fußball und bin diesem Hobby unter anderem in Flintbek, Melsdorf und Molfsee nachgegangen. In Molfsee war ich einige Jahre im Jugend-  und Herrenbereich aktiv.

Heute bin ich dem Fußball vornehmlich als Zuschauer verbunden. Ausgleich und Ruhe finde ich vor allen Dingen bei der Aufzucht und Pflege meiner Hühner.


Share by: