Parteien

Gemeinsam für Molfsee

Gemeinsam für Molfsee! Bündnis 90/Die Grünen, die SPD und die FDP wollen einen Wechsel an der Verwaltungsspitze und setzen sich gemeinsam für den Bürgermeisterkandidaten Timo Boss ein. In den nächsten Jahren stehen in Molfsee viele kleine und einige große Aufgaben an. Um diese Aufgaben durch- und umzusetzen, braucht es eine durchsetzungsstarke und sichere Führung in der Verwaltung. Unser breites Bündnis wünscht sich Timo Boss für diese Aufgaben.


Bündnis 90/Die Grünen


Wir unterstützen Timo Boss. Warum? 

Uns Grünen ist an einer guten, ökologischen, nachhaltigen und sozialen Entwicklung unserer Gemeinde Molfsee gelegen. Die Verwaltung nimmt dabei eine wichtige Funktion wahr. Sie setzt die Beschlüsse der Selbstverwaltung um, sorgt aber auch für die notwendigen Impulse und sorgt für ein transparentes Handeln. 


Kompetenzen

Wir wollen von den Kompetenzen des Klimaschutzmanagers Timo Boss ebenso profitieren wie von seinen langjährigen Erfahrungen als Kommunalpolitiker und Bürgermeister. Gemeinsam mit ihm und der Gemeindevertretung wollen wir für ein zukunftsorientiertes Molfsee mit hoher Wohnqualität arbeiten.  


Digitalisierung

Wir wollen die Digitalisierung voranbringen, transparente Verfahren im Dialog mit den Bürger*innen sowie die ökologische Entwicklung unserer Gemeinde fördern.


Katja Pelny

Thorsten Foit

Vorsitzende von Bündnis90/Die Grünen


SPD Molfsee


Insgesamt vier Vorstellungsrunden

Timo Boss hat sich in insgesamt vier Vorstellungsrunden den Fragen der Fraktion und des Ortsvereins der SPD in Molfsee gestellt. Er wurde von 84% der Mitglieder als gemeinsamer Bürgermeisterkandidat gewählt.  Wir unterstützen Timo Boss, weil wir ihn für engagiert und durchsetzungsstark halten. Wir schätzen seine freundliche und aufgeschlossene Art, die ihn in die Lage versetzt, Menschen mit gegensätzlicher Auffassung an einen Tisch zu bringen und Kompromisse zu erarbeiten.  


Molfsee steht vor großen Aufgaben 

In den nächsten Jahren gilt es, die Anregungen aus dem Ortsentwicklungskonzept anzupacken und mit reger Bürgerbeteiligung umzusetzen. Im Bereich der Kinderbetreuung müssen der Generationenwechsel in Rammsee und die veränderten Bedürfnisse der Eltern in unserer Gemeinde berücksichtigt werden.


Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist eine weitere Herausforderung, die auf unseren neuen Verwaltungschef wartet.

Wir halten Timo Boss für den geeigneten Bürgermeister, diese Aufgaben mit einer starken Gemeindevertretung umzusetzen. 


Henning Kreiselmaier

Vorsitzender der SPD in Molfsee



FDP Molfsee


Die bessere Wahl für Molfsee

Die FDP Molfsee unterstützt den parteilosen Bürgermeisterkandidaten Timo Boss bei der anstehenden Bürgermeisterwahl. 


Wir unterstützen Timo Boss:


- weil er als junger, entschlossener Kandidat durch seine bisherige ehrenamtliche sowie berufliche Erfahrung das Können besitzt, an der Verwaltungsspitze der Gemeinde Molfsee die nächsten sechs Jahre zukunftswirksam gestalten zu können


- weil wir davon überzeugt sind, dass Timo Boss nicht nur den Führungs- und Fachaufgaben gewachsen ist, sondern auch im offenen Dialog mit den Bürger*innen die Belange der Gemeinde voranbringen wird


- weil durch Timo Boss eine zielgerichtete Zusammenarbeit mit der Selbstverwaltung zu erwarten ist.



Cornelia Conrad

Vorsitzende der FDP in Molfsee


Share by: