Kinderbetreuung

Kinderbetreuung & Schule

Um den Anforderungen einer modernen Gesellschaft gerecht zu werden, ist ein vielseitiges und umfangreiches Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Baustein. In der heutigen Zeit sind nicht selten beide Elternteile beschäftigt und müssen sich auf eine qualifizierte Betreuung ihrer Kinder verlassen können. Als junger Vater eines Kindes im Krippenalter weiß ich um die Bedürfnisser junger Familien. Daher liegt mir die Schaffung attraktiver Betreuungsangebote in Molfsee sehr am Herzen. Unsere Kinder sind unsere Zukunft, lassen Sie uns gemeinsam an den besten Startbedingungen für unsere Kinder arbeiten.

Bedarf analysieren

Molfsee hat Nachholbedarf bei der Schaffung von Betreuungsplätzen. Ich möchte sicherstellen, dass jedem Molfseer Kind ein Betreungsplatz in der Gemeinde angeboten werden kann.
In einem ersten Schritt gilt es deshalb, den zukünftigen Bedarf an Betreuungsplätzen zu analysieren und einen Kitabedarfsplan aufzustellen.

Flexible Zeiten

Ich stehe für bedarfsorientierte Betreungszeiten, die sich an den unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen einer modernen und flexiblen Arbeitswelt orientieren.

Vielfalt in der Betreuung

In einer offenen Gesellschaft gibt es verschiedene Ansprüche an eine zeitgemäße Kinderbetreuung.
Ich setze mich daher für ein vielfältiges Betreuungsangebot mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten ein.

Qualifizierung

Ich werde allen Mitarbeiter*innen in der Kinderbetreuung ermöglichen, an regelmäßigen Fortbildungen teilzunehmen, denn qualifiziertes Personal ist der Schlüssel für eine hohe Zufriedenheit sowohl bei den Eltern als auch bei den Arbeitnehmern.

Gesunde Ernährung

Mein Ziel ist die nachhaltige, regionale und frische Ernährung in den Kindertagesstätten der Gemeinde Molfsee zu fördern.

Ich werde gemeinsam mit den Einrichtungen, den Eltern und Kindern den Bedarf analysieren und mich für einen lokalen Anbieter stark machen. und

Share by: